12/23/2015

Hot-Chocolate-Mix



Ich finde ja, die selbst gemachten Geschenke sind meistens doch die Schönsten.
Bei mir, wie könnte es auch anders sein, sind das oft Geschenke aus der Küche. 
Dieses Jahr gibt es von mir ein Hot-Chocolate-Mix zu Weihnachten.
Und weil diese heiße Schokolade einfach soooooo viel besser schmeckt als normaler Kaba, kann ich euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten!!
Wer von euch, genau wie ich, auch so ein Auf-den-letzten-Drücker-Geschenkebesorger ist, ist hier genau richtig! 
Denn meistens hat man die Zutaten sogar zu Hause!






Für mein Hot-Chocolate-Mix brauchst du:

350g Zartbitterschokolade
240g Vanillezucker
260g Zucker
160g Kakao
2TL Espressopulver
3EL Speisestärke






Die Schokolade habe ich mit einem Messer fein gehackt. 
Ihr könnt das aber natürlich aber auch im Mixer machen!
In einer Schüssel habe ich dann die Schokolade mit den restlichen Zutaten gut vermischt.
Ja und das wars schon. 
Ich fülle den Mix immer in Gläser ab, so habe ich immer eine Kleinigkeit für unerwarteten vor- oder nachweihnachtlichen Besuch parat ;)


Anleitung:
2 1/2 Esslöffel vom Mix mit 240ml Milch in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze zum simmern bringen.






Und weil ich euch auch einen Kleinigkeit zu Weihnachten schenken möchte, habe ich euch meine Anhänger mit der Anleitung mit hochgeladen.. 
Einfach ausdrucken, dranhängen und fertig :)
Ich meine, mehr Last-Minute geht nun wirklich nicht oder??

Ich wünsche euch frohe Weihnachten, 
euer Fräulein Honig ♥︎













PS: 
In meiner Küche steht immer ein großes Glas von meinem Hot-Chocolate-Mix..
Ich möchte nämlich keine andere heiße Schokolade mehr trinken ;)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen