11/23/2015

Granola Muffins


Müsli jeden Morgen ist auf Dauer doch auch langweilig.. 
Oder nicht? 
Das Rezept für meine leckeren Frühstücksmuffins kennt ihr ja schon, aber jetzt setze ich noch einen drauf!
Deshalb gibt es heute Knuspermüsli Muffins, oder auch Granola Muffins. 
Sie sind noch viel praktischer als eine normale Schüssel Müsli. 
Die kann man sich schließlich nicht in die Tasche stecken und auf dem Weg zur Arbeit genüsslich verspeisen. 




Deshalb sind diese Muffins einfach der perfekte Müsli Ersatz und zudem richtig, richtig lecker! 
Magengrummeln am Morgen? War gestern!
Diese Muffins kann man auch prima einfrieren und morgens schnell in der Mikrowelle auftauen.
Ich habe es ausprobiert und war begeistert! 
Lauwarm schmecken die Muffins wie frisch gebacken!
Und was gibts besseres als warme Muffins zum Frühstück??





Für 12 Granola Muffins brauchst du:

1 Ei L
170g Zucker
125ml Öl
125ml Buttermilch
1TL Orangenabrieb
1TL Vanilleextrakt
130g Mehl
50g Speisestärke
1TL Backpulver
1/2TL Natron 
1 Prise Salz
200g Granola





Für den Teig habe ich einfach alle Zutaten, bis auf das Müsli, in eine große Schüssel gegeben und miteinander zu einem glatten Teig verrührt.
Anschließend habe ich mein Knuspermüsli untergehoben und den Teig auf 12 Muffinförmchen verteilt. 
Die Muffins werden bei 180°C, Ober- und Unterhitze, für ca. 20 Minuten gebacken.





Ihr könnt für die Muffins natürlich auch einfach euer Lieblingsmüsli verwenden. 
Ihr müsst nicht extra euer eigenes herstellen :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Morgen, 
euer Fräulein Honig ♥︎



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen