10/09/2015

Kürbis-Zimt-Schnecken


Ich liebe, liebe, liebe Zimtschnecken!
Tja.. Da geht es allerdings nicht jedem so..
Nun stand ich hier erst mal vor einem gewaltigen Problem.
1. Meine Familie findet Zimtschnecken langweilig- Die sind einfach zu verwöhnt.. 
2. Mein Freund ist nicht gerade ein Fan von Zimt- Versteh das mal einer?!
Und jetzt mal ehrlich- ich kann nicht 16 Zimtschnecken alleine aufessen!!!!
3. Ich habe einfach eine Gefriere voll Kürbispüree, das danach schreit verbreitet zu werden!!- Naja um ehrlich zu sein, das Püree schreit nicht wirklich, aber ich kann es einfach nicht mehr länger abwarten! 






Nun komme ich, um das ganze zu verkürzen, ohne Umschweife dazu, wie ich versucht habe diese Probleme zu lösen.
Also, von meinen Zimtschnecken wollte ich definitiv nicht ablassen, deswegen habe ich beschlossen einfach etwas von meinem Kürbispüree mit zum Teig zu geben.
 Und somit habe ich:
1. Meine geliebten Zimtschnecken und den Kürbis vereint und
2. Die ach so "langweiligen" Zimtschnecken doch wieder interessant gemacht.
Problem 1&3 wären damit abgehakt und leider auch die Hoffnung, meinem Freund damit eine Freude zu machen.
Wie sich nämlich herausstellte ist er nicht nur kein Zimtfan sondern auch noch kein sonderlicher Fan von Kürbis. 
Aber naja.. 
Jedem kann man es dann halt doch nicht recht machen.. 
(Das dachte ich zumindest)






Für 16 Kürbis-Zimt-Schnecken brauchst du:

mit zusätzlich:



Für die Füllung brauchst du:

60g geschmolzene Butter
50g Zucker
50g brauner Zucker
3EL Zimt



Für den Guss brauchst du:

25g Butter
125g Puderzucker
1,5EL Milch
Saft von 1/4 Zitrone
1/2TL Vanilleextrakt






Teig & Füllung:

Den Teig habe ich, wie im Rezept angegeben, zubereitet. 
Das Kürbispüree und das Pumpkin Pie Spice habe ich direkt zu der Hefe-Wasser-Mischung gegeben und mit eingerührt.
Den fertigen Teig habe ich für 1 Stunde aufgehen lassen und anschließend zu einem großen Rechteck ausgerollt.
Die geschmolzene Butter wird auf dem Rechteck verteilt und anschließend der Zucker und der Zimt gleichmäßig darüber gestreut.
Von der langen Seite her habe ich den Teig aufgerollt und ihn in 16 gleich große Stücke geschnitten.
Mit etwas Abstand habe ich die Schnecken in zwei ø26cm Springformen, mit einer der Schnittseiten nach unten, platziert und für weitere 15 Minuten gehen lassen. 
Die Kürbis-Zimt-Schnecken werden bei 200°C, Ober- und Unterhitze, für 20 Minuten gebacken.


Guss:

Für den Guss habe ich alle Zutaten miteinander zu einer geschmeidigen Masse verrührt.
Diesen Guss könnt ihr nun beliebig über eure lauwarmen Schnecken geben. 






Mir und Moma-Änn (meine Mama) haben die Kürbis-Zimt-Schnecken richtig gut geschmeckt. 
Und letztendlich kam auch mein Freund zu dem Schluss, dass Kürbis und Zimt vielleicht doch nicht ganz so übel sind, wie er immer dachte. 
Keine Lüge!
Er hat sich freiwillig daran bedient und weder über Zimt noch Kürbis geschumpfen! ;)
Da habe ich doch grade nochmal Glück gehabt! *Puh*


Problemlösende Grüße von eurem Fräulein Honig ♥︎








PS: Und da sagt nochmal einer, Backen sei unkompliziert ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen