10/04/2015

Kürbis-Püree


Heute zeige ich euch, wie ihr ganz einfach Kürbispüree herstellen könnt. 
Ja, jetzt fragt ihr euch bestimmt, was das schon wieder soll.
In Amerika wird in der Küche viel mit Kürbis gearbeitet, vor allem zur Thanksgiving-Zeit.
Hier bei uns in Deutschland haben wir zwar haufenweise Kürbisse, aber viel mehr als eine Kürbissuppe und ab und an ein Halloweenkürbis bringen wir meistens nicht Zustande.
Leider!
Man kann soooo unendlich viel mit Kürbissen anstellen!
Beim Kochen, beim Backen, ob süß oder salzig, völlig egal!
Kürbis wird einfach unterschätzt! 
Deshalb werde ich euch in nächster Zeit mal zeigen, was man alles aus Kürbis zaubern kann! 






Für Kürbispüree brauchst du:

1 großen Hokkaido Kürbis 



Zubereitung:

Meinen Kürbis habe ich mit einem großen Messer halbiert. 
Dazu eignet sich am Besten ein Brotmesser. 
Die Kürbiskerne entferne ich immer mit einem Esslöffel aus den Kürbishälften.
Die ungeschälten Hälften gebe ich immer auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und backe diese bei 200°C, Ober- und Unterhitze. 
Wie lange der Kürbis im Ofen braucht, hängt ganz von der Größe eures Kürbisses ab. 
Nach 30 Minuten überprüfe ich meine Kürbisse immer mit einem Holzstäbchen. 
Wenn der Kürbis sehr weich ist, ist er fertig und wird anschließend einfach nur noch püriert. 
Das fertige Püree könnt ihr auch prima einfrieren. 






Dieses Kürbispüree ist die Basis für meine weiteren Rezepte!
Ihr werdet überrascht sein, wie gut sich der Kürbis vor allem in süßem Gebäck macht :)

Eure, mit Vorfreude erfüllte, Fräulein Honig ♥︎










PS: Beim Hokkaidokürbis könnt ihr die Schale einfach mit verarbeiten. 
Wenn ihr andere Kürbissorten verwendet, dann müsst ihr dem Kürbis nach dem Backen und vor dem Pürieren die Haut entfernen. 
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen