10/26/2015

Kürbis-Cookies


Halloween naht, die Kürbiszeit ist im vollen Gange und mich zieht es Richtung Ofen.
Natürlich muss es da Kürbis sein! 
Deswegen habe ich heute mein Rezept für leckere Kürbis-Cookies für euch! 
Die klassischen Chocolate-Chip-Cookies kennt ja jeder und da dachte ich mir: 
Wieso nicht eine herbstliche Version davon kreieren?






Und so war der Teig wahnsinnig schnell zusammen gerührt. 
Und weil bei meiner herbstlichen Umwandlung, natürlich Schokolade auch nicht fehlen darf, habe ich die Cookies mit weißen Schokoladenstücken gespickt! 
Lecker!






Für ca. 35-40 Cookies brauchst du:

250g Butter
100g Zucker
80g brauner Zucker
2 Eier
1TL Vanilleextrakt
1TL Orangenabrieb
280g Mehl
1TL Natron 
1 Prise Salz
150g weiße Schokodrops



Deko:

50g weiße Kuvertüre
5g Palmin






Teig:

Für den Cookie Teig habe ich zunächst Butter und Zucker miteinander verrührt und nach und nach Eier, Orangenabrieb und Vanilleextrakt dazu gegeben. 
Anschließen habe ich alle trockenen Zutaten und die Schokodrops eingerührt. 
Den Teig habe ich mit einem kleinen Eisportionierer, mit Abstand, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gegeben. 
Ihr könnt hierfür natürlich auch einen Esslöffel verwenden. 
Die Cookies müssen im vorgeheizten Ofen bei 180°C, Ober- und Unterhitze, für ca 7 Minuten gebacken werden.
Die Kekse lasst ihr am Besten auf dem Blech auskühlen, da sie nach dem Backen noch sehr weich und zerbrechlich sind. 



Deko:

Die Kuvertüre habe ich zusammen mit dem Palmin im Wasserbad geschmolzen und anschließend mit einem Spritzbeutel auf meine Cookies gespritzt. 






Die Cookies kamen bei allen super an! 
Bei heiklen Menschen würde ich euch raten, nichts von dem Kürbis zu verraten, bis sie die Cookies probiert haben! 
Dann werden sie sie lieben ;)

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept, euer Fräulein Honig ♥︎












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen