9/22/2015

Funfetti-Blondies


Heute wird es bunt! Richtig bunt! 
Und Streuselig.. Zuckerstreusel!
Bunte Zuckerstreusel..
Es wird aber auch lecker.. Richtig lecker..
Ich habe Blondies für euch gebacken. 
Die Cousine vom Brownie sozusagen..
Und weil die eben immer etwas langweilig aussieht habe ich sie mit Zuckerstreuseln aufgepeppt.




Natürlich backe ich diese Blondies nicht immer mit den Streuseln. 
Aber an tristen Regentagen ist das die Art von Stimmungsaufheller, die einfach jeder gerne mag ;)
Und auch an Kindergeburtstagen sind meine Funfetti-Blondies immer ein Knaller.
Ich meine bunt, süß und lecker.. Was will man mehr? ;)
Außerdem sind sie ganz einfach und schnell gebacken!
Und die machen bestimm nicht nur die Kleinen glücklich!






Für ca. Blondies brauchst du:

170g Butter
50g Zucker
150g brauner Zucker
2 Eier
1EL Milch
1TL Vanilleextrakt
230g Mehl
1TL Backpulver
1 Prise Salz
90g bunte Zuckerstreusel (optional)
60g dunkle Schokotropfen
60g weiße Schokotropfen


Für die Deko brauchst du:

100g Zartbitterkuvertüre
5g Palmin
Bunte Zuckerperlen (optional)






Teig:

Für den Teig habe ich zunächst Butter, Milch, Zucker und Vanilleextrakt schaumig geschlagen und die Eier nacheinander dazu gegeben.
Anschließen werden Mehl, Backpulver und Salz kurz eingerührt und zum Schluss Schokotropfen und Zuckerstreusel nur noch untergemischt. 
Schon ist der Teig bereit gebacken zu werden.
Ich backe meine Blondies immer in einer gefetteten 24x24cm Form, bei 170°C, Ober- und Unterhitze, für 30 Minuten. 



Deko:

Für die Deko schmelze ich die Kuvertüre zusammen mit dem Palmin und sprenkle diese Mischung einfach willkürlich über meine ausgekühlten Blondies. 
Anschließend habe ich sie noch mit bunten Zuckerperlen bestreut. 





Die Zuckerstreusel schmelzen beim Backen und sind im Teig zwar noch zu sehen, aber man hat kein unangenehmes Gefühl beim Essen ;)
Ich persönlich mag das Gefühl nämlich nicht, wenn man auf Zuckerstreusel beißt..
Also ab in die Küche und holt euch auch ein bisschen gute Laune aus dem Ofen :)

Funfetti-Grüße von Fräulein Honig ♥︎













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen