7/29/2015

Rocky Road Brownies



Heute habe ich die große Ehre, die Königin der Brownies bei mir auf dem Blog begrüßen zu dürfen!
Sie trägt ein schokofarbenes Gewand mit himbeerroten Akzenten und einem weiß-goldenen Hütchen. 
Wo die auf einmal herkommt?
 Na direkt aus meinem Ofen natürlich!








Neugierig geworden?
Also Klartext. 
Bei der Königin der Brownies handelt es sich um einen saftigen, fudgy Brownie getoppt mit Walnüssen, Schokodrops und Mini-Marshmallows. 
Ein klassischer Rocky Road Brownie eben. 
Weil so ein Brownie natürlich ganz schön mächtig und süß ist, habe ich zum Ausgleich Himbeeren mit in meinen Teig gegeben. 
Und ich verspreche euch, damit machen diese Brownies ihrem Namen alle Ehre!








Für 12 Brownies brauchst du:

380g Zartbitterschokolade
85g Butter
165g Zucker
45g brauner Zucker
2 Eier L
2EL Milch
1TL Vanilleextrakt
160g Mehl
3EL Kakaopulver
1TL Espressopulver
1 Prise Salz
230g gefrorene Himbeeren




Zum Bestreuen:

60g gehackte Walnüsse
30g Schokodrops
1 Hand voll Mini-Marshmallows







Die Schokolade habe ich zu Anfang in einem Wasserbad schmelzen lassen.
Für den Teig habe ich zunächst Butter und beide Zuckersorten schaumig gerührt und anschließend die Eier, Milch, die geschmolzene Schokolade und das Vanilleextrakt untergerührt.
Diese Masse habe ich mit allen trockenen Zutaten verquirlt und zum Schluss die gefrorenen Himbeeren vorsichtig untergehoben.
Durch die kalten Himbeeren wird der Teig sehr fest und lässt sich nur schwer in der Form verstreichen. 
Dabei müsst ihr einfach etwas Geduld haben, aber es lohnt sich!! ;)
Meine Form hat die Maße 22x22cm.
Die Brownies müssen fürs Erste für 25 Minuten in den vorgeheizten Backofen, bei 190°C Ober- und Unterhitze. 
Nach 25 Minuten habe ich die Brownies aus dem Ofen geholt und mit meinen Schokodrops, den Nüssen und den Marshmallows bestreut.
Nun müssen sie für weitere 7 Minuten in den Ofen. 
Behaltet dabei die Marshmallows gut im Auge, wenn sie zu dunkel werden lieber etwas früher aus dem Ofen holen oder die Form mit Alufolie abdecken. 
Es ist wichtig, dass ihr die Brownies komplett auskühlen lasst, bevor ihr sie serviert.








Wer keine Himbeeren in seinen Rocky-Roads haben möchte, der lässt sie einfach weg.. Aber ihr verpasst was! 
Und wer keine Mini-Marshmallows findet, nicht verzweifeln, einfach ein paar Große in Stückchen schneiden ;)

Königliche Grüße, Fräulein Honig  ♥︎








PS: Vielen Dank, Jasmin, für deine tatkräftige Unterstützung ;)













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen