7/22/2015

Lemon-Curd-Tarte



Erfrischend, fruchtig, leicht. 
Das brauchen wir bei diesen Temperaturen. 
Deshalb habe ich eine leckere Tarte für euch gezaubert.
Knuspriger Mürbeteig, mit einer lockeren, zitronigen Lemon-Curd-Cremefüllung.
Besser geht es nicht!








Für die Tarte brauchst du:

mit dem Abrieb von einer halben Zitrone



Für die Füllung benötigst du:

200g Mascarpone
170g Quark
140g Sahne
100g weiße Schokolade
4EL Lemon-Curd 
4TL San-apart



Außerdem:

2 EL Lemon-Curd 







Teig:

Den Mürbeteig habe ich in eine gefettete Tarteform gegeben und die Form komplett damit ausgekleidet.
Den Teigboden einfach mehrmals mit einer Gabel einstechen, bevor dieser für 20 Minuten bei 180°C, Ober- und Unterhitze, gebacken wird.




Füllung:

Für die Füllung habe ich zunächst die Schokolade geschmolzen und die Sahne mit 2TL San-apart steif geschlagen.
 Die Mascarpone, Quark, Lemon-Curd und das restliche San-apart habe ich in einer separaten Schüssel cremig gerührt und die ausgekühlte Schokolade dazu gegeben.
Zum Schluss wird die Sahne vorsichtig unter die Creme gehoben.
Achtet darauf, dass der Boden komplett ausgekühlt ist, bevor ihr die Creme darauf gebt. 
Wer möchte kann nun die übrigen 2 Esslöffel Lemon-Curd kurz erhitzen und über die fertige Tarte sprenkeln.
Nun für 3 Stunden ab damit in den Kühlschrank und dann nur noch genießen ;)








Diese leckere Tarte schmeckt direkt aus dem Kühlschrank einfach am Besten. 
Die perfekte Erfrischung in Form eines Kuchens.
Klingt doch verlockend oder?
Für die Tarte eignet sich natürlich am Besten selbst gemachtes Curd.
Hier gehts zu Rezept: Lemon-Curd 








Mit so einer sommerlichen, kalten Tarte im Kühlschrank lässt sich die Hitze gleich viel besser ertragen ;)

Erfrischte Grüße, euer Fräulein Honig ♥︎







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen