4/11/2015

Cookie-Dough-Pralinen


Huhuuuu,
Heute habe ich ein ganz besonderes Rezept für euch. Wir werden zwar einen Teig machen, allerdings wird der heute ausnahmsweise mal nicht gebacken. Ja ganz richtig gelesen ;)
Jetzt sind wir mal ganz ehrlich, wer nascht denn nicht gerne Keksteig? 
Deswegen habe ich heute ein Rezept für Cookie-Dough-Pralinen. Der Teig wird ohne Ei gemacht und kann deswegen ganz unbesorgt gegessen werden :) 




Für ca. 70 Cookie-Dough-Pralinen brauchst du:

115g Butter
95g brauner Zucker
35g weißer Zucker
180g Mehl
60g Mehl
1 Dose gesüßte Kondensmilch
130g gehackte Zartbitterschokolade
70g gehackte weiße Schokolade
1TL Vanilleextrakt


Außerdem brauchst du:

300g Zartbitterkuvertüre
1TL Palmin
evtl. 80g weiße Kuvertüre




Die Butter wird mit dem Zucker und dem Vanilleextrakt zuerst schön schaumig geschlagen. Nach und nach kann man dann, das Mehl, die Mandeln und die Kondensmilch dazu geben. Zum Schluss habe ich die Schokosplitter untergehoben.
Aus dem Teig habe ich kleine Kugeln geformt und diese für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank gestellt.
Wenn die Pralinen schön durchgekühlt sind, wird die Kuvertüre über dem Wasserbad zusammen mit dem Palmin geschmolzen.
Die Pralinen habe ich mit der Schokolade überzogen und zum trocknen auf Backpapier gelegt. Ihr könnt natürlich auch ein Pralinengitter benutzen, wenn ihr eines habt.
Zum Schluss habe ich die Pralinen noch mit etwas geschmolzener, weißer Schokolade besprenkelt. 




Diese Pralinen kommen wirklich bei fast jedem gut an und sind ein schönes Mitbringsel :) 
Im Kühlschrank kann man sie für mindestens vier Wochen aufbewahren. Das größere Problem wird allerdings sein, dass diese leckeren kleinen Dinger einfach so schnell im Mund verschwinden und ganz schnell weg sein werden..




Probiert das Rezept doch mal aus.
Liebe Grüße, Fräulein Honig ♥︎





PS: Was ich auch immer lecker finde ist es, die Pralinen bevor sie trocknen in gehackten Mandeln oder Haselnüssen zu wälzen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen